Zehn Dinge, Die Man Im Herbst Auf Mallorca Machen Sollte





Von Murcia kommend landeten sie nacheinander auf Ibiza, Formentera, Mallorca und Menorca. Im Gegensatz zu späteren Fahrten der Normannen ins Mittelmeer hatten die Wikinger aber nicht vor, dauerhafte Besitzungen zu erobern. Nach mehr als 50 Jahren Waffenstillstand wurden die Balearischen Inseln dann doch dem muslimischen Machtbereich eingegliedert. Der General El Jaulani eroberte im Jahre 902 die strategisch interessanten Inseln für das Emirat von Córdoba und wurde erster islamischer Statthalter von Mallorca in der nun Medina Mayurka genannten Stadt Palma. Die Mauren und Araber herrschten vom zehnten bis zum dreizehnten Jahrhundert, in dem Mallorca von den Christen wiedererobert wurde. Aus der Araberzeit ist die Errichtung von Trockenmauern (parets seques) zum Bau von Terrassen überliefert, stammen die Bewässerungsgräben und Brunnen, die für die Landwirtschaft gebraucht wurden. Es sind noch heute Ortsnamen erhalten, die auf arabischen oder Berber-Ursprung hinweisen. Im Jahre 1229 dringt Jaume I. von Aragón und Katalonien in Medina Mayurka ein und besiegt die Militärmacht der Mauren, die entweder fliehen oder sich mit den neuen Herren arrangieren mussten.

Auf Mallorca sind die klimatischen Verhältnisse sehr angenehm. Im Frühjahr und Herbst bieten sich Wanderungen an - die Temperaturen liegen bei um die 20 °C. Die vielen Sonnenstunden im Sommer garantieren einen gelungenen Strand-Urlaub. 100 wunderschöne Strände und Buchten, einige sind sogar unter Naturschutz. Aber auch über Weihnachten und Silvester ist das Wetter oft angenehm. So sind Temperaturen von 20 °C im Dezember oder Januar keine Seltenheit. Dies ist dann auch die Zeit der Mandelblüte. Die Balearen-Insel wird von den blühenden Mandelbäumen regelrecht verzaubert. Mallorca ist in der letzten Zeit mehr und mehr zu einem Ort der Schönen und Reichen avanciert. Dies liegt nicht zuletzt an den Golfplätzen auf Mallorca, allesamt topgepflegt. Mallorca ist so vielfältig, dass es für jede Art von Urlaub genügend Möglichkeiten gibt. So gibt es neben wunderschönen Fincahotels auch viele preiswerte Fincas auf Mallorca. Eine Finca ist ein rustikales Ferienhaus aus Stein, ohne dass man auf den Komfort verzichten muss. Zu jeder eine Finca gehört oft ein Pool, die Ausstattung ist in der Regel sehr gut. Wer sich verwöhnen lassen will, wählt ein Luxus Fincahotel mit angegliedertem Restaurant. Um die Schönheit der Insel zu entdecken, empfiehlt sich ein Mietwagen - einige Touren sind allerdings auch mit dem Bus möglich. Motorrad-Liebhaber können auf Mallorca Harleys oder andere Bikes mieten. Neben den klassischen Pauschalurlauben können Sie sich auch eine Yacht chartern. Yachtcharter ist auf Mallorca sehr beliebt, da mit dem Boot auch abgelegene Strände besucht werden können. Kulturell hat Mallorca sehr viel zu bieten: Musik, Theater, Feste, Semana Santa. Kurz: Mallorca ist ein richtiges Paradies und an Vielfalt kaum zu übertreffen.

Die Genießer unter Ihnen werden sich über die mallorquinische Küche freuen, die mit kulinarischen Leckerbissen lockt. Oft wird https://miet-finca-mallorca.de die Inselküche als simpel-mediterran beschrieben, was nicht verkehrt ist. Mallorquinisch kochen bedeutet frisch und sorgfältig, aber eben auch simpel und mediterran. Ein herrlicher Sonnenuntergang, ein Glas guter Wein, eine gegrillte Dorade: besser könnte ein Abend im Mallorca Urlaub kaum aussehen. Nach dem Abendessen können Sie dann den lauen Sommerabend noch bei einem Spaziergang oder beim Schwimmen im Pool Ihrer Finca ausklingen lassen. Entdecken Sie in Ihrem Urlaub auch die Kultur und die malerische Landschaft Mallorcas. Kaum eine Insel ist so abwechslungsreich, wie die beliebte Urlaubsinsel im Mittelmeer. So finden Sie raue Berge, grüne Ebenen, sanfte Hügel, steile Klippen, versteckte Buchen und paradiesische Sandstrände. Auch für Sportler hat Mallorca einiges zu bieten. Die unberührten Landschaften und extravagante Aussichtspunkte machen Mallorca auch zu einem beliebten Wanderziel. Ein besonderes Erlebnis ist eine Wanderung durch die Schlucht Torrent de Parais. Die traumhafte Landschaft lädt ebenso zum Joggen und Fahrradfahren ein und an den Küsten können Sie sich bei verschiedenen Wassersportarten verausgaben, um sich später auf der Sonnenterrasse Ihrer Mallorca Finca zu erholen und entspannt die Seele baumeln zu lassen.

Sie liegen alle drei auf unterschiedlicher Höhe. Bei derart vielen Klöstern ist es kein Wunder, dass der Puig de Randa auch der „Heilige Berg“ genannt wird. Mallorca als Reiseziel hat im Bereich der Aktivitäten und Erlebnisse viel zu bieten. Am bekanntesten ist wohl der Ballermann 6 als Partymeile. Hier treten jede Woche zahlreiche deutsche Stars auf. Jürgen Drews steht zum Beispiel des Öfteren im Mega Park auf der Bühne, genauso wie Costa Cordalis, Markus Becker oder de Höhner. Zudem werden in jeder Saison auch wieder aktuelle, erfolgreiche Stars gebucht, dazu gehören zum Beispiel Melanie Müller oder Micaela Schäfer. Diese Stars treten aber nur in der Hauptsaison auf, das heißt in der Zeit von Mai bis Oktober. Mallorca als Reiseziel hat aber auch noch mehr als nur Party zu bieten. Aufgrund der kurzen Flugzeit zum Flughafen Palma ist Mallorca ein gutes Reiseziel für ein verlängertes Wochenende. Junge Leute, die ein Partywochenende auf der Insel verbringen möchten, sollten nach El Arenal, südlich von Palma de Mallorca reisen. Hier gibt es einen langen Sandstrand, um sich tagsüber zu entspannen oder an den Wassersportaktivitäten teilzunehmen. Am Abend kann man in den Bars, Clubs und Restaurants auf der berühmten Schinkenstraße feiern. Am bekanntesten sind dabei der Bierkönig, der Megapark oder auch das Oberbayern. Aber auch in Richtung Klassik gibt es einige interessante Veranstaltungen auf der Insel. So gibt es in dem kleinen Ort Deiá jedes Jahr im September das klassische Musikfestival bei dem unterschiedliche Künstler klassische Stücke vortragen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *